Zusammenleben in der diversen Stadt

Besserer Umgang mit Konflikten

In Frankfurt leben ganz unterschiedliche Menschen auf kleinem Raum. Klar, dass es immer wieder zu Konflikten kommt. Was einen Streit auslöst, kann ganz unterschiedlich sein, ob in der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, in der Schule, im Verein. Wie so oft: Entscheidend ist es, wie wir damit umgehen.

Besonders eskalieren und verletzen können Konflikte, wenn vermeintliche kulturelle Eigenheiten unterstellt werden. Und dann ist oft das AmkA gefragt.

Wir sind für Sie da, wenn Sie:

  • eine Lösung für einen Konflikt suchen, in dem gesellschaftliche Diversität und Ungleichheit eine Rolle spielen.
  • sich informieren, befähigen und stärken möchten für einen konstruktiven Umgang mit Konflikten.
  • sich im Rahmen Ihrer Tätigkeit mit dem Thema befassen.

Wir unterstützen Konfliktparteien per Mediation bei der Lösung ihres Streits: allparteilich, einvernehmlich bei Gesprächen in einem geschützten Raum.

Und wir führen Workshops durch zu Fragen wie: Was verstehen wir unter einem Konflikt und welche gibt es? Inwiefern hat der Konflikt mit kulturellen Unterschieden zu tun? Darf ich darüber reden oder wird mir womöglich fehlende Sensibilität oder Rassismus vorgeworfen? Und wie verhalte ich mich, damit ein Streit sich klären lässt?

Hier finden Sie alle aktuellen Veranstaltungen zum Thema
(Falls zurzeit keine Termine angezeigt werden, lohnt sich in Kürze erneut ein Blick auf diese Seite).

Kontakt zu uns

Sie erreichen uns unter (069) 212-48722

Das könnte Sie auch interessieren