Publikation zu Bildung & Sprache

Mehrsprachigkeit in Kindertagesstätte und Schule

Print

Bereits 2012 hat das Amt für multikulturelle Angelegenheiten (AmkA) eine Handreichung zur Förderung von Mehrsprachigkeit in Schulen veröffentlicht. Diese vier Jahre später erschienene erweiterte Ausgabe ist noch einmal erheblich praxisnäher und umfassender.

In Teil I der Handreichung informieren die Autorinnen über Grundlagen zum mehrsprachigen Spracherwerb sowie zum Umgang mit Mehrsprachigkeit in Kindertagesstätte, Schule und Elternhaus.

In Teil II werden erprobte Angebote für den Alltag in Kindertagesstätte und Schule, für Projekte, Veranstaltungen und die Gestaltung der Kita- und Schulräume vorgestellt.

In Teil III finden Sie eine umfangreiche und kommentierte Zusammenstellung von Materialien und Medien.

Interesse an dieser Publikation?

Kostenfrei bestellen lässt sie sich unter amka.publikationen@stadt-frankfurt.de

Per Post versenden wir in der Regel bis zu drei Publikationen. Falls Sie  mehr Exemplare benötigen, bitten wir darum, diese nach vorheriger E-Mail-Anfrage persönlich bei uns abzuholen.

Als digitale Version im PDF-Format steht die Publikation hier bereit: