Was Sie wissen müssen

Drucken

Wir informieren hier über das Corona-Virus in Leichter Sprache

Welche neuen Infos gibt es? Wie merke ich: Bin ich wegen Corona krank?

Das ist eine wichtige Telefon-Nummer: 11 61 17. Dort können Sie mit einem Arzt oder einer Ärztin telefonieren.

Denken Sie, dass Sie wegen Corona krank sind? Dann bekommen Sie hier Infos: 0800 - 55 54 66 6.

So schützen Sie sich am besten
 

Am besten ist das: Sie treffen sich mit niemanden.

Am besten bleiben Sie zuhause.

Infos im Internet
 

Im Internet gibt es viele Infos über das Corona-Virus. Einige Links sind in Leichter Sprache:

In manchen Infos steht: Man kann zurzeit keine Gottes-Dienste besuchen.

Das gilt für Kirchen.

Das gilt für Moscheen.

Das gilt für Synagogen.

Und das gilt für alle anderen Gottes-Häuser.

Infos herunterladen

Die Infos auf dieser Seite hier herunterladen

Weitere Infos

Infos zum Tragen einer Maske zum Schutz vor Corona

Mehr Infos 
in leichter Sprache