Kommen Sie zu uns ins Frankfurt Welcome & Information Center! Wir geben Ihnen Infos und Tipps in Fragen zu Ihrer Strom- und Gasversorgung. Wir sprechen Deutsch und Englisch und weitere Sprachen.
Wann ist die nächste Beratung?
Die Beratungen finden einmal im Monat donnerstags von 15 bis 17 Uhr statt.
Die Termine sind: 20.02., 20.03., 17.04., 15.05.2025
Wozu kann ich mich beraten lassen?
Zum Beispiel bei:
- Zahlungsproblemen mit Ihrer Strom- oder Gasrechnung
- Fragen zur Strom- oder Gasrechnung
- Fragen zu günstigem Tarif
- zu hohem Energieverbrauch
- einer Sperrung der Strom- oder Gasversorgung
Es berät Sie: Verbraucherzentrale Hessen e. V.
Wie beraten wir?
Kostenlos, persönlich, vertrauensvoll, in entspannter Atmosphäre. Wir hören Ihnen zu und möchten Ihre Situation gut verstehen.
Wo ist die Beratung?
Im Frankfurt Welcome & Information Center an der Galluswarte. Die Adresse ist Mainzer Landstraße 293, 60326 Frankfurt am Main. Hier geht's zur Wegbeschreibung.
Wie komme ich zur Galluswarte?
- Mit der S-Bahn S3, S4, S5, S6
- Mit dem Bus 52
- Mit den Straßenbahnen 11, 14, 21
Wen kann ich kontaktieren, wenn ich Fragen habe?
Kommen Sie vorbei, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Amt für multikulturelle Angelegenheiten (AmkA) im
Frankfurt Welcome & Information Center
E-Mail: amka.info@stadt-frankfurt.de
Telefon:
Zur Übersicht aller "Beratung vor Ort"-Angebote
Frankfurt Welcome & Information Center
Stellen Sie uns Ihre Fragen zum Ankommen und Leben in Frankfurt.
Allgemeine Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr, Donnerstag 10 bis 18 Uhr
Adresse:
Mainzer Landstraße 293, 60326 Frankfurt am Main
So erreichen Sie uns:
per E-Mail an amka.info@stadt-frankfurt.de oder telefonisch unter (069) 212-41515
Wir sprechen Deutsch, Englisch und weitere Sprachen.
Weitere Infos finden Sie hier.
Flyer zum Download
Flyer zur "Beratung vor Ort" zu Energie-Schulden im 1. Halbjahr 2025 herunterladen.