Sozialberatung (nicht nur) für Migrantinnen und Migranten

Ausbildung in allen Lebenslagen

Drucken

© picture alliance/Shotshop

Welche Ausbildung passt zu mir? Was kann ich tun, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen – auch wenn ich schon älter bin und Kinder habe? Am Dienstag, 05.03.2019, in der Zeit von 16:30-19:30 Uhr, widmet sich die Veranstaltung „Ausbildung in allen Lebenslagen“ diesen und weiteren Fragen und gibt Tipps, wie man auch unter erschwerten Bedingungen einen Beruf erlernen kann. Ort der Veranstaltung ist das Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main.

Zielgruppe der kostenfreien Veranstaltung aus der Reihe "Sozialberatung (nicht nur) für Migrantinnen und Migranten" sind alle ehrenamtlich Tätigen, insbesondere Vertreter_innen aus Migrantenorganisationen und muttersprachlichen Gemeinden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Referent_innen sind Karin Rosemarie Bleser vom Verein zur beruflichen Förderung von Frauen e.V. (VbFF) sowie Anita Lemaile und Nadja Schneider von der gjb Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V.

Die Veranstaltung ist eines von insgesamt vier Angeboten zu den Themen:

Alle Veranstaltungen dieser Reihe sind kostenlos und können ohne vorherige Voranmeldung auch einzeln besucht werden. Sie werden gemeinsam organisiert durch die Katholische Erwachsenenbildung, den Caritasverband Frankfurt e.V. und das Amt für multikulturelle Angelegenheiten der Stadt Frankfurt am Main.

Kontakt

Amt für multikulturelle Angelegenheiten – Nina Herber
Tel.: (069) 212-41515

Das könnte Sie auch interessieren