Veranstaltungsreihe

Frankfurt Schwarz/Weiß: Perspektiven unserer Kinder

Drucken

Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe stehen die Erfahrungen und das Wissen Schwarzer Familien aus den unterschiedlichsten Communitys über Rassismus, Widerstand und Empowerment.

Familien Schwarzer Kinder nehmen sich hier den Raum, ihre gemeinsamen Themen zu benennen und Strategien dazu zu entwickeln. Diese verschiedenen Familienperspektiven können zentrale Ausgangspunkte für rassismuskritische Ansätze in unserer Stadt sein.

11. Juni 2022

Unterschiede, die Unterschiede machen – über Rassismus sprechen

Je näher die persönlichen Beziehungen sind, desto größer sind oft die Erwartungen, aber auch die Verletzlichkeit. Wie können Freund:innen und Vertraute zu Mitstreitenden und Verbündeten werden? In diesem Workshop aus der Reihe "Frankfurt Schwarz/Weiß" befassen wir uns mit den vielfältigen Wirkungsweisen von Rassismus in unserem engeren Umfeld.

Mehr Infos und Hinweise zur Anmeldung

Auch interessant

"Unser Frankfurt, unsere Sprachen: von Afrika lernen" am 01. Juni 2022

Afrika als Kontinent mit der größten Sprachenvielfalt soll an diesem Abend inspirieren, Mehrsprachigkeit in Deutschland neu zu betrachten

Mehr Infos zur Veranstaltung und zu den Gästen

Das könnte Sie auch interessieren